• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sport und Fitness für Männer

Januar 11 @ 20:00 - 21:30

|Wiederkehrende Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 20:00 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis zum 4. Juli 2024 wiederholt wird.

Regelmäßige Funktionale Workouts bieten Männern ab 35 die Möglichkeit, sehr effektiv fit zu bleiben oder wieder zu werden. Ziel ist es, Beweglichkeit, Elastizität, Kraft und Ausdauer zu verbessern. Erreicht wird dies durch gezielte Verbesserung der Stabilität sowie dem Training komplexer Bewegungsabläufe, die stets mehrere Gelenke und Muskelgruppen beanspruchen. Die Workouts bedienen sich dabei der Elemente des Core-Trainings sowie des Funktionalen Trainings; beides sehr moderne, alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsformen

Gearbeitet wird sehr viel mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand, ergänzt durch verschiedene Trainingsgeräte, so dass die Übungen leicht auch zu Hause nachgemacht werden können. Die Workouts sind dabei so gestaltet, dass sie jeder Teilnehmer auf seinem individuellen Leistungsniveau ausführen kann.

Selbstverständlich gehören Workouts für Bauch und Rücken zum Aufbau der Muskulatur dazu. Diese entlasten die Wirbelsäule und helfen, einen gesunden Rücken zu erhalten oder bestehende Rückenschmerzen zu reduzieren.

Es braucht manchmal nicht mehr als den guten alten Medizinball und eine Matte, um fit zu bleiben oder zu werden.

Wer es nicht glaubt, ist herzlich eingeladen, sich davon zu überzeugen!

Nähere Informationen und Anmeldung:
Thomas Syperrek Tel.: 02324-9655838

Datum:
Januar 11
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Turnhalle Oberwinzerfeld
Wagnerstraße
Hattingen, 45529
Google Karte anzeigen

Turnverein Hattingen 1968 e.V.