02324 / 344 55 17 tvh1968@web.de

Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld

Wagnerstraße

Oktober 2021

Montags: Gerätturnen für Mädchen und Jungen (ab 5 J.)

Oktober 25 @ 16:00 - 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Montag stattfindet und bis 20. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Wann?        Montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Wo?           Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld Leitung:      Claudia B. (Übungsltr.) Tel.: 0176-21020864 Ab 5 Jahren ist die Heranführung an diese Sportart optimal. Nach dem Kleinkinderturnen fällt der Einstieg besonders leicht, da die Kinder schon erste Erfahrungen gesammelt haben. Aber auch ohne Vorkenntnisse gelingt ein erfolgreicher Start. Bei ersten Elementen und Übungen an den Geräten werden Vielseitigkeit und Mut gefördert. Besonders geachtet wird auf die Entwicklung der erforderlichen Grundfähigkeiten wie Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit.…

Dienstags: Gymnastik für Junggebliebene

Oktober 26 @ 15:00 - 16:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 21. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Vereinsangebot für Frauen Frauen wollen manchmal unter sich sein, denn gemeinsam fällt es leichter, etwas für die Fitness und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Nähere Informationen und Anmeldung: Waltraud Nüse                Tel.02324-82747 Christiane Syperrek        Tel.02324-9655838 Gül Ulus                           Tel.02324-62884

Mittwochs: Lauftreff “Walking”

Oktober 27 @ 18:00 - 19:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 22. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Auch Er + Sie können zusammen etwas für ihre Gesundheit tun. Probieren Sie es aus, es macht Spaß! Nähere Informationen und Anmeldung: Susanne Kraft    Tel. 0177-3272623 Elke Stulgies      Tel. 0234-9412383

Donnerstags: Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 2 Jahren bis 4 Jahren

Oktober 28 @ 15:30 - 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 23. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Das Kinderturnen (schon ab ca. 18 Monate) vermittelt spielerisch Bewegungsabläufe zur Schulung der Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit. Es dient als Voraussetzung für jede sportliche Betätigung und weckt die Freude an der Bewegung. Auch können Kinder erste soziale Kontakte untereinander knüpfen, da sie beim gemeinsamen Turnen lernen, Rücksicht zu nehmen. Unsere Übungsleiterin Waltraud Nüse und Helferinnen beginnen mit einem Begrüßungskreis, in dem Bewegungsspiele mit Laufen, Hüpfen, Gesang, Fingerspielen sowie einem einfachen Kreistanz mit einem Elternteil die Kinder auf die Turnstunde einstimmt. Danach…

Freitags: Turnen für Kinder ab 6 Jahren

Oktober 29 @ 15:00 - 16:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis 24. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Sport für Kinder Kinder brauchen Bewegung, heute mehr denn je! Der Bewegungsarmut unserer Kinder in der heutigen Zeit haben wir den Kampf angesagt. Das Motto ist Bewegung und Spaß miteinander zu verbinden. Das Angebot ist vielfältig: Abenteuerturnen, Sportspiele, Parcoure und und und... Nähere Informationen und Anmeldung: Viktoria van de Hoeve  Tel. 0176-32661716

Freitags: Turnen für Kinder ab 9 Jahren

Oktober 29 @ 16:30 - 18:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:30 Uhr am Freitag stattfindet und bis 24. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

Kinder brauchen Bewegung, heute mehr denn je! Der Bewegungsarmut unserer Kinder in der heutigen Zeit haben wir den Kampf angesagt. Das Motto ist Bewegung und Spaß miteinander zu verbinden. Das Angebot ist vielfältig: Abenteuerturnen, Sportspiele, Parcoure und und und... Nähere Informationen und Anmeldung: Hilal Göksu  Tel. 02324-983892 Claudia B. Tel. 0176-21020864

November 2021

Mittwochs: SITZGYMNASTIK

November 10 @ 10:00 - 11:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 10:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 8. Dezember 2021 wiederholt wird.

Google Karte anzeigen

ACHTUNG: Änderung des Kursortes!!! (Vorraum Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld; Eingang Wagnerstr.) Wir bieten Sitzgymnastik mit Musik für alle an, die sich gern beweglich halten möchten (auch bei eventuellen körperlichen Einschränkungen). Mit Spaß und guter Laune sind Sie dabei! Termine:  10.11. - 08.12.2021(5 x 1Std.)  Kosten: Mitglieder 7,50 € Nichtmitglieder 15,- € Nähere Informationen und Anmeldung: Mira Vukas        Telefon: 0152-25410448

+ Veranstaltungen exportieren

Kalender präsentiert von The Events Calendar