02324 / 344 55 17 tvh1968@web.de

Spiele für Kinder in den Sommerferien

Juli 26 @ 16:00 - 17:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Montag stattfindet und bis 16. August 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Angebot für Kinder von 6-10 Jahren Sport macht Spaß! Klassische und moderne Spiele mit und ohne Ball. Termine: jeden Montag in den Sommerferien Ort: Hattingen an der Mehrzweckhalle, Wagnerstraße, "Schmidtchens Wiese" Uhrzeit: 16.00 Uhr - 17.30 Uhr Eine Anmeldung ist zunächst nicht erforderlich! Bei großem Teilnehmer:innenaufkommen behalten wir uns eine Anmeldung für die folgenden Termine vor.

Mittwochs: Lauftreff “Walking”

Juli 28 @ 18:00 - 19:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 18:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 22. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Auch Er + Sie können zusammen etwas für ihre Gesundheit tun. Probieren Sie es aus, es macht Spaß! Nähere Informationen und Anmeldung: Susanne Kraft    Tel. 0177-3272623 Elke Stulgies      Tel. 0234-9412383

August 2021

Donnerstags: Eltern-Kind-Turnen für Kinder von ca. 2 Jahren bis 4 Jahren

August 19 @ 15:30 - 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:30 Uhr am Donnerstag stattfindet und bis 23. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Das Kinderturnen (schon ab ca. 18 Monate) vermittelt spielerisch Bewegungsabläufe zur Schulung der Grobmotorik und Reaktionsfähigkeit. Es dient als Voraussetzung für jede sportliche Betätigung und weckt die Freude an der Bewegung. Auch können Kinder erste soziale Kontakte untereinander knüpfen, da sie beim gemeinsamen Turnen lernen, Rücksicht zu nehmen. Unsere Übungsleiterin Waltraud Nüse und Helferinnen beginnen mit einem Begrüßungskreis, in dem Bewegungsspiele mit Laufen, Hüpfen, Gesang, Fingerspielen sowie einem einfachen Kreistanz mit einem Elternteil die Kinder auf die Turnstunde einstimmt. Danach…

Freitags: Turnen für Kinder ab 6 Jahren

August 20 @ 15:00 - 16:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Freitag stattfindet und bis 24. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Sport für Kinder Kinder brauchen Bewegung, heute mehr denn je! Der Bewegungsarmut unserer Kinder in der heutigen Zeit haben wir den Kampf angesagt. Das Motto ist Bewegung und Spaß miteinander zu verbinden. Das Angebot ist vielfältig: Abenteuerturnen, Sportspiele, Parcoure und und und... Nähere Informationen und Anmeldung: Viktoria van de Hoeve  Tel. 0176-32661716

Freitags: Turnen für Kinder ab 9 Jahren

August 20 @ 16:30 - 18:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:30 Uhr am Freitag stattfindet und bis 24. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Kinder brauchen Bewegung, heute mehr denn je! Der Bewegungsarmut unserer Kinder in der heutigen Zeit haben wir den Kampf angesagt. Das Motto ist Bewegung und Spaß miteinander zu verbinden. Das Angebot ist vielfältig: Abenteuerturnen, Sportspiele, Parcoure und und und... Nähere Informationen und Anmeldung: Hilal Göksu  Tel. 02324-983892 Claudia B. Tel. 0176-21020864

Erfahren Sie mehr »

Montags: Gerätturnen für Mädchen und Jungen (ab 5 J.)

August 23 @ 16:00 - 17:00
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 16:00 Uhr am Montag stattfindet und bis 20. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Wann?        Montags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr Wo?           Mehrzweckhalle Oberwinzerfeld Leitung:      Claudia B. (Übungsltr.) Tel.: 0176-21020864 Ab 5 Jahren ist die Heranführung an diese Sportart optimal. Nach dem Kleinkinderturnen fällt der Einstieg besonders leicht, da die Kinder schon erste Erfahrungen gesammelt haben. Aber auch ohne Vorkenntnisse gelingt ein erfolgreicher Start. Bei ersten Elementen und Übungen an den Geräten werden Vielseitigkeit und Mut gefördert. Besonders geachtet wird auf die Entwicklung der erforderlichen Grundfähigkeiten wie Kraft, Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit.…

Dienstags: Gymnastik für Junggebliebene

August 24 @ 15:00 - 16:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 15:00 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 21. Dezember 2021 wiederholt wird.

+ Google Karte anzeigen

Vereinsangebot für Frauen Frauen wollen manchmal unter sich sein, denn gemeinsam fällt es leichter, etwas für die Fitness und das körperliche Wohlbefinden zu tun. Nähere Informationen und Anmeldung: Waltraud Nüse                Tel.02324-82747 Christiane Syperrek        Tel.02324-9655838 Gül Ulus                           Tel.02324-62884

+ Veranstaltungen exportieren

Kalender präsentiert von The Events Calendar